Lembecker Kapellen bei gemeinsamer Generalprobe

Lembecker Kapellen bei gemeinsamer Generalprobe

Blaskapelle Harmonie und Spielmannszug Grün-Weiß probten gemeinsam für das Lembecker Schützenfest

Nachdem die Mitspieler der beiden Lembecker Musikzüge knapp zwei Jahre darauf warten mussten, die Uniform aus dem Schrank zu holen, startet nun überall in der Umgebung die Schützenfestsaison mit zahlreichen musikalischen Auftritten. Grund genug für die beiden Vereine, bekannte Abläufe noch einmal zusammen bei einer großen Freiluft-Probe in Erinnerung zu rufen. Gut 80 Musikerinnen und Musiker trafen sich hierzu am vergangenen Freitag zur Marschierprobe, die traditionell kurz vor dem Lembecker Schützenfest auf dem Sportplatz stattfand.

Geprobt wurden unter Anderem Marschkommandos, das korrekte „Kurven laufen“ sowie der Ablauf der großen Parade mit gemeinsamem Spiel. Auch der Lembecker Schützenverein nutzte die Gelegenheit und testete unter prüfendem Blick des aktuellen Throns den Vorbeimarsch.

Beide Vereine „harmonierten“ zudem auch mit einer neuen personellen Konstellation des Dirigats: Günter Brüggemann startet im Jahr 2022 in seine erste Schützenfestsaison als 1. Tambourmajor des Spielmannszugs und mit Mihai Mircea Spanu übernimmt ein neues Gesicht die Leitung der Blaskapelle Harmonie.

Beide Vereine zeigten sich hochzufrieden mit der gemeinsamen Probe und freuen sich auf eine erfolgreiche Schützenfestsaison mit motivierten Musikerinnen und Musikern.

Blaskapelle Harmonie Lembeck (Sabrina Bahde)
Spielmannszug Lembeck (Luca Gödde)

SZ Lembeck ♥

Mehr als nur ein Verein.

E-Mail: info@spielmannszug-lembeck.de

Spenden

Schaue hier, wie du den Spielmannszug unterstützen kannst. DANKE für deine Solidarität!

Wohin jetzt?