Erfolgreiche Generalversammlung 2024

Erfolgreiche Generalversammlung 2024

KLEIN REKEN Die Mitglieder des Spielmannszugs Grün-Weiß Lembeck trafen sich am vergangenen Samstag, den 20. Januar 2024 zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung.

Der 1. Vorsitzende Andreas Brand begrüßte insgesamt 47 Spielleute, die der Einladung in das Vereinslokal, dem Wirtshaus Heiming in Klein Reken, gefolgt waren.

 

Traditionell verlas der Vorstand zum Auftakt der Versammlung einen Bericht zum Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben zahlreichen Auftritten bei Schützenfesten erinnerte sich der Verein auch an diverse vereinsinterne Veranstaltungen sowie das lang ersehnte Konzert „Grün & Weiß“ im Jahr 2023. Hervorgehoben wurde außerdem die gute Beteiligung an Proben und Auftritten. Verschiedene Mitglieder, die in der Statistik mit besonders lückenloser Anwesenheit glänzten, wurden hierfür eigens geehrt.

 

Einer der weiteren zentralen Tagesordnungspunkte war die Wahl der Vorstandsmitglieder. In diesem Jahr standen Wahlen für die Ämter des 1. Vorsitzenden, der 1. Kassiererin sowie des 2. Schriftführers an. In allen drei Positionen stellten sich die bisherigen Amtsinhaber Andreas Brand, Larissa Stuke und Luca Gödde erneut zur Wahl. Die Mitgliederversammlung bestätigte die Amtsweiterführung in den drei Wahlen jeweils mit großer Mehrheit. Andreas Brand, der erst im letzten Jahr den Posten des 1. Vorsitzenden vorzeitig übernahm, bedankte sich für das erneute Vertrauen seiner Vereinskameraden und startete damit in seine erste reguläre 2-jährige Amtszeit.

 

Nachdem sich die Versammlungsteilnehmer bei einer Essenspause stärken konnten, gab der musikalische Leiter und Dirigent Patrik Wirth, der sich per Videochat aus seiner Heimat in Essen zuschaltete, den Spielleuten einen Ausblick auf das kommende Jahr und die musikalischen Ziele, die nun fokussiert werden sollen. Hierbei ist vor Allem das Jugendorchester hervorzuheben, welches in diesem Jahr erstmals bei einer Qualifikation zur deutschen Meisterschaft teilnehmen wird.

 

Im weiteren Verlauf des Abends diskutierten die Mitglieder noch einige vereinsinterne Themen, worauf die Versammlung gegen 22:30 Uhr erfolgreich beendet wurde.

SZ Lembeck ♥

Mehr als nur ein Verein.

E-Mail: info@spielmannszug-lembeck.de

Spenden

Schaue hier, wie du den Spielmannszug unterstützen kannst. DANKE für deine Solidarität!

Wohin jetzt?