Einen Moment...
Jugend so glamourös wie Hollywood

Jugend so glamourös wie Hollywood

MARIA-VEEN Weit über 30 Kinder und Jugendliche des Jugendorchesters des Spielmannszugs Lembeck trafen sich am vergangenen Samstag an der Laurentiusschule in Lembeck, um gemeinsam in ein Probenwochenende nach Maria-Veen zu starten. Die Betten des Jugendhaus Marianhill wurden schon am frühen Morgen von den Teilnehmern bezogen, gleichzeitig wurden die Gemeinschaftsräume zu Probenräumen für die Musiker umfunktioniert. Im Vordergrund des Aufenthalts stand, wie immer bei der Spielmannszug-Jugend, das Fördern des Gemeinschaftsgefühls und des Zusammenhalts innerhalb des Orchesters. So startete die Truppe schon zum Einstieg in das Wochenende mit verschiedenen Kennenlern-, und Teambuilding-Spielen.

Aber auch der musikalische Aspekt, der in diesem Jahr das Erlernen eines neuen gemeinsamen Konzertstücks beinhaltete, kam nicht zu kurz: In zahlreichen Probe-Gruppen „paukten“ die Kinder und Jugendlichen unter der Aufsicht der vielen ehrenamtlichen Ausbilder ihre Stimme an Flöte, Marimbaphon, Rhythmus-Instrumenten, etc. Die gemeinsame Probe am Sonntag morgen zeigte die Ergebnisse der intensiven Probenarbeit und ließ viele, der erfahrenen Spieler, die das Spektakel mitverfolgten, staunen.

Für leuchtende Augen bei den Teilnehmern sorgten am Samstagabend zwei Vereinsmitglieder, die kurzerhand eine Oscar-Verleihung für die Spielmannszug-Jugend auf die Beine stellten. Bei echtem Showfeeling mit Bühne, Scheinwerfern und rotem Teppich wurden bei der großen Gala selbstgedrehte Filme der Kinder und Jugendlichen gezeigt und von einer Jury bewertet. Zahlreiche Show-Spiele rundeten das Abendprogramm ab.

SZ Lembeck ♥

Sollten dir Fehler oder falsche Informationen auf der Webseite aufgefallen sein, kontaktiere uns gerne.

E-Mail: info@spielmannszug-lembeck.de

Gefällt Mir!

Spannende Neuigkeiten und Fotos vom Spielmannszug gibts natürlich auch auf unserer Facebookseite zu bewundern: Einfach mal klicken! Wir freuen uns über jeden "Like"!

Spenden

Als "Nonprofit-Organisation" freuen wir uns natürlich immer über Spenden, mit denen wir unser Vereinsleben finanzieren können.

Unsere Partner