Einen Moment...
Spielmannszug bereit für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft

Spielmannszug bereit für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft

LEMBECK Neben vielen weiteren Vereinen nimmt auch der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck am kommenden Sonntag an der Qualifikationsveranstaltung zur Deutschen Meisterschaft am ehemaligen Zechengelände in Dorsten teil. Für die strenge Jury starteten die Vorbereitungsarbeiten bereits mehrere Monate vor der Veranstaltung. Eigens für den Wettbewerb wurden unter Zusammenarbeit mit dem musikalischen Leiter des Musikzugs, Patrik Wirth, zwei anspruchsvolle Konzertstücke einstudiert, die die volle musikalische Bandbreite des Spielmannszugs optimal ausschöpfen: So werden neben den traditionellen Spielmannsflöten auch Instrumente wie Röhrenglocken, Vibraphon oder Schlagzeug verwendet. Die Stücke klingen dabei alles andere als eintönig: In „Schmelzende Riesen“ wird z.B. musikalisch die Geschichte eines Eisbergs erzählt, der auf seiner Reise durch die Weltmeere bis zu seiner vollständigen Schmelzung viele spannende Ereignisse erlebt. Ebenso fesselnd kommt „Glacier Express“, eine Sinfonie über die Fahrt des gleichnamigen Zugs durch die Schweizer Alpen, daher. In unzähligen Probenabenden sowie einem ausgiebigen Probenwochenende bereiteten sich die Musiker auf den Wettbewerb vor, und sind, trotz zwischenzeitlichen Zweifeln, optimistisch, sich für die Deutsche Meisterschaft in Osnabrück zu qualifizieren.

Der Spielmannszug freut sich am Sonntag über jeden Zuschauer, der den Beitrag des Lembecker Spielleuteorchesters in der Lohnhalle des Zechengeländes verfolgen und unterstützen möchte. Der Spielmannszug Lembeck befindet sich auf Startplatz 2 und ist somit schnell nach dem Start der Veranstaltung um 8:00 Uhr an der Reihe.

SZ Lembeck ♥

Sollten dir Fehler oder falsche Informationen auf der Webseite aufgefallen sein, kontaktiere uns gerne.

E-Mail: info@spielmannszug-lembeck.de

Gefällt Mir!

Spannende Neuigkeiten und Fotos vom Spielmannszug gibts natürlich auch auf unserer Facebookseite zu bewundern: Einfach mal klicken! Wir freuen uns über jeden "Like"!

Spenden

Als "Nonprofit-Organisation" freuen wir uns natürlich immer über Spenden, mit denen wir unser Vereinsleben finanzieren können.

Unsere Partner