Einen Moment...
Lembecker-Version von „Cordula Grün“ wird zum Viral-Hit

Lembecker-Version von „Cordula Grün“ wird zum Viral-Hit

Spielmannszug Lembeck generierte mit „Cordula Grün“ über 250.000 Aufrufe

LEMBECK Wie schnell ein Stein im Internet zum Rollen gebracht werden kann, das erlebten die Mitglieder des Spielmannszugs Lembeck innerhalb der letzten Tage hautnah.
Aus einer Laune hinaus nahmen sich die Spielleute vor einer Woche die Noten von „Cordula Grün“, einem derzeit in den Hitlisten befindlichen Lied von dem Sänger Josh zur Probe vor. Diese waren zuvor eigens von Patrik Wirth, Dirigent des Vereins für Spielmannszüge umgeschrieben und arrangiert worden.

Großes Interesse der Netzgemeinde

Kurzerhand wurde schon nach der ersten Probe ein Handyvideo der Interpretation aufgenommen und auf der Facebook-Seite des Spielmannszugs Lembeck geteilt. Nachdem die Aufnahme schon am gleichen Abend alle Rekorde vorheriger Videos knackte, wuchsen die Aufrufzahlen über die gesamte letzte Woche quasi unaufhörlich. Unglaubliche über 250 Tsd. Mal entschied sich so mittlerweile ein Facebook-Nutzer, die Darbietung der Lembecker Spielleute anzusehen. „Damit hätte wohl keiner von uns gerechnet.“, so Wirth.

Der Richtige Zeitpunkt

Das hohe Interesse an „Cordula Grün“ ist wohl an der derzeitigen Popularität des Lieds zu erklären. Der Songtext sowie die eintönige Melodie laden zum Mitsingen ein: So wurden schon vorher viele Party-Cover-Versionen des Stücks veröffentlicht, die mittlerweile auf keiner Feier mehr fehlen dürfen. Besonders interessant dürfte zudem für viele Benutzer die Kombination von aktueller Musik und einem Spielmannszug gewesen sein, der ansonsten oft noch ausschließlich mit Marschmusik in Verbindung gebracht wird.

Ein Ende des Hypes um das von den Lembecker Musikern produzierten Videos ist momentan noch nicht in Sicht. „Wir hoffen, dass das Video vielleicht sogar wieder mehr junge Leute dazu bewegt, ein Instrument in einem Musikverein zu erlernen.“, fügte Kai Seifert, 1. Vorsitzender des Vereins hinzu.

SZ Lembeck ♥

Sollten dir Fehler oder falsche Informationen auf der Webseite aufgefallen sein, kontaktiere uns gerne.

E-Mail: info@spielmannszug-lembeck.de

Gefällt Mir!

Spannende Neuigkeiten und Fotos vom Spielmannszug gibts natürlich auch auf unserer Facebookseite zu bewundern: Einfach mal klicken! Wir freuen uns über jeden "Like"!

Spenden

Als "Nonprofit-Organisation" freuen wir uns natürlich immer über Spenden, mit denen wir unser Vereinsleben finanzieren können.

Unsere Partner