Die Schützenfestsaison steht vor der Tür

Die Schützenfestsaison steht vor der Tür

Bald ist es wieder so weit: Die Schützenfestsaison 2019 steht vor der Tür. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Recklinghausen-Röllinghausen steht nun unser Lieblingstermin, das Schützenfest in Lembeck, an. In diesem Jahr ist die Vorfreude bei den Musikern besonders groß: Mit Sabine Rehs als Schützenkönigin ist der Spielmannszug ein Teil der Throngemeinschaft. Das muss natürlich gebührend gefeiert werden.

Damit auch alles glatt läuft, trafen sich der der Schützenverein, die Throngemeinschaft, die Blaskapelle Harmonie und der Spielmannszug am vergangenen Freitag zu einer gemeinsamen Marschprobe am Lembecker Sportplatz. Neben dem gemeinsamen Marschieren wurden u.A. auch der Ablauf der Parade und des Zapfenstreichs geprobt. Bei traumhaftem Wetter und der passenden Marschmusik lag definitiv Schützenfest-Feeling in der Luft.

Neben dem Schützenfest in Lembeck und dem bereits vergangenen in Röllinghausen ist der Spielmannszug in diesem Jahr außerdem auf den Festen in Wulfen, Bhf. Reken, Groß Reken, Heiden und Klein Reken vertreten. Wir freuen uns wie immer über viele Besucher, die uns bei den Auftritten unterstützen. Natürlich können die Schützenfesttage auch in den sozialen Medien vefolgt werden. Dazu laden wir herzlich ein, unsere Facebook-Seite zu liken und unser Instagram-Profil zu abonnieren. ;-) 

SZ Lembeck ♥

Sollten dir Fehler oder falsche Informationen auf der Webseite aufgefallen sein, kontaktiere uns gerne.

E-Mail: info@spielmannszug-lembeck.de

Gefällt Mir!

Spannende Neuigkeiten und Fotos vom Spielmannszug gibts natürlich auch auf unserer Facebookseite zu bewundern: Einfach mal klicken! Wir freuen uns über jeden "Like"!

Spenden

Als "Nonprofit-Organisation" freuen wir uns natürlich immer über Spenden, mit denen wir unser Vereinsleben finanzieren können.

Unsere Partner