Erstes Zeltlager-Sommerfest war ein voller Erfolg

Erstes Zeltlager-Sommerfest war ein voller Erfolg

Rund 100 Vereinsmitglieder und Freunde des Spielmannszugs Lembeck trafen sich am vergangenen Wochenende, um ihr traditionelles Sommerfest gebührend zu feiern. Das diesjährige Organisationsteam, welches aus dem Tenorflöten-Register und den Jugend-Ausbildern bestand, lud am frühen Samstagnachmittag zum gemeinsamen Fußmarsch in Richtung des Nachtlagers.
Eine Schnitzeljagd mit zahlreichen Aktionen und Stationen versüßte den Teilnehmern den Weg in die entlegene Lembecker Bauernschaft Endeln.
Erstmals fand das Sommerfest in diesem Jahr im Rahmen eines Zeltlagers statt: Die von einem Vereinsmitglied zur Verfügung gestellte Wiese bot in diesem Fall die nötigen Schlafplätze sowie die unübertreffliche Idylle eines Lembecker Bauernhofs.
Natürlich durfte zum Gelingen des Sommerfests eine Feier mit einem neuen König und dem dazugehörigen Thron nicht fehlen. Das Planungsteam schlug hierfür in diesem Jahr eine ganz neue Richtung ein und verzichtete auf ein Vogelschießen oder einen ähnlichen Wettkampf: Eine von jedem Teilnehmer zuvor gezogene Losnummer entschied über die neuen Regenten. Die Spannung blieb bei diesem Verfahren entgegen aller Erwartungen alles andere als aus, denn die durch das Zufallsprinzip ausgewählten Personen ergaben eine skurrile, aber denkwürdige Throngemeinschaft, die alle Beteiligten prächtig amüsierte. Das “große Los” zogen hierbei: Heinz Bahde als König und Dieter Rehs als Königin.
Eine Parade mit Marschmusik zu Ehren des Königspaars durfte im Anschluss natürlich nicht fehlen.
Die Teilnehmer feierten bei einem Bilderbuch-Wetter unter freiem Himmel noch bis weit in den Abend hinein. Eine gemeinsame große Runde um das entzündete Lagerfeuer rundete den Tag ab, ehe die Übernachtungsgäste ihre präparierten Zelte aufsuchten.
Nach der kurzen aber (zumindest in den meisten Fällen) komfortablen Nacht lud das gemeinsame Frühstück sowie das anschließende Frühschoppen die Energietanks wieder auf, so dass sich alle Teilnehmer fit und zufrieden auf den Weg gen Heimat machen konnten.
SZ Lembeck ♥

We ♥ Spielmannszug. Du auch? Werde passives Mitglied und unterstütze unsere Arbeit.

E-Mail: info@spielmannszug-lembeck.de

Gefällt Mir!

Spannende Neuigkeiten und Fotos vom Spielmannszug gibts natürlich auch auf unserer Facebookseite zu bewundern: Einfach mal klicken! Wir freuen uns über jeden "Like"!

Spenden

Als "Nonprofit-Organisation" freuen wir uns natürlich immer über Spenden, mit denen wir unser Vereinsleben finanzieren können.

Unsere Partner