Erfolgreiches Jugend-Probenwochenende beim Spielmannszug

Erfolgreiches Jugend-Probenwochenende beim Spielmannszug

Maria Veen - Traditionell startete auch im Jahr 2019 das Jugend-Probenwochenende des Spielmannszugs Lembeck. Zum zweiten Mal in Folge besuchten die Kinder und Jugendlichen das Jugendhaus Marianhill in Maria Veen. Aufgrund des großen Erfolges im letzten Jahr konnte der Aufenthalt dieses Mal auf 3 volle Tage ausgeweitet werden. Über 32 Teilnehmer nutzten das Wochenende intensiv, um sich auf kommende Auftritte des Jugendorchesters vorzubereiten und die musikalischen Fähigkeiten u.A. mit eigens dafür engagierten Trommel- und Flöten-Ausbildern auszubauen.
Geprobt wurde vor allen Dingen für den am 15. Dezember stattfindenen Passiven-Nachmittag, bei dem der Spielmannszug seinen passiven Mitgliedern und Förderern einen Auszug aus dem aktuellen Repertoire darbietet. Das Jugendorchester bildet hierbei traditionell einen der Höhepunkte für die Zuhörer.
Natürlich durfte bei dem gemeinsamen Wochenende auch der Spaß nicht zu kurz kommen: Bei einer großen von zwei Mitgliedern des Spielmannszugs organisierten "Gameshow" mit echtem Bühnen-Feeling durften die Teilnehmer bei verschiedenen Spielen in Gruppen gegeneinander antreten. Schon im dritten Jahr in Folge wurde dieses besondere Show-Highlight für die Kinder und Jugendlichen möglich gemacht.
Die Jugend-Ausbilder des Spielmannszugs zogen eine sehr positive Bilanz zum vergangenen Probenwochenende und brachten es auf den Punkt: "Produktiv, musikalisch und sehr spaßig."
SZ Lembeck ♥

We ♥ Spielmannszug. Du auch? Werde passives Mitglied und unterstütze unsere Arbeit.

E-Mail: info@spielmannszug-lembeck.de

Gefällt Mir!

Spannende Neuigkeiten und Fotos vom Spielmannszug gibts natürlich auch auf unserer Facebookseite zu bewundern: Einfach mal klicken! Wir freuen uns über jeden "Like"!

Spenden

Als "Nonprofit-Organisation" freuen wir uns natürlich immer über Spenden, mit denen wir unser Vereinsleben finanzieren können.

Unsere Partner