Probentag der Jugend

Endlich konnte nun auch das gesamte Jugendorchester des Spielmannszugs Lembeck wieder zusammen musizieren: Beim Probentag am vergangenen Samstag, den 30.10.2021 kamen rund 30 Jungmusiker zusammen, um gemeinsam neue Stücke für künftige Auftritte einzustudieren. In kleineren "Workgroups" sowie in der gemeinsamen Gesamtprobe konnten die ehrenamtlichen Ausbilderinnen und Ausbilder um Jugendleiter Patrik Wirth mit den Kindern und Jugendlichen große Fortschritte erzielen. Zur nächsten Auftrittsgelegenheit, dem Anfang Dezember stattfindenen Passivennachmittag des Vereins, präsentiert das Jugendorchester bereits ein erstes Musikstück aus ihrem Repertoire.

Natürlich durfte bei dem gemeinsamen Nachmittag auch das Gemeinschaftsgefühl nicht zu kurz kommen: Bei diversen gemeinsamen Aktionen und Spielen sowie guter Verpflegung ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Samstag nach getaner Probenarbeit ausklingen.

Das Konzept des Probentages mit einer Mischung aus intensiven Einzel- und Gesamtproben sowie Spiel & Spaß erwieß sich als sehr erfolgreich und wird deshalb in jedem Fall weiter verfolgt.

SZ Lembeck ♥

Mehr als nur ein Verein.

Spenden

Schaue hier, wie du den Spielmannszug unterstützen kannst. DANKE für deine Solidarität!

Wohin jetzt?