Mitglieder bei der Jugendleiter-Schulung
Von Links: Liane Buttler, Theresa Heiming, Lilly Niehues und Jan Große-Heidermann

Mitglieder bei der Jugendleiter-Schulung

Vier Mitglieder des Spielmannszugs absolvierten an diesem Wochenende erfolgreich die Jugendleiter-Schulung unseres Verbands.
Liane, Theresa, Lilly und Jan sind nun stolze Besitzer einer Juleica (Jugendleiter-Card).

In den insgesamt drei Schulungswochenenden in Jülich standen unter Anderem Themen wie Jugendschutz, Alkoholprävention oder pädagogische Grundlagen für die Jugendarbeit auf dem Plan. Die Teilnehmer verschiedenster Vereine wurden über Rechte und Pflichten bei der Jugendarbeit informiert und konnten sich bei gemeinsamen Spielen und Aktivitäten besser kennen lernen.

Die gewonnenen Kompetenzen werden die vier Absolventen für die zukünftige Leitung der Jugendarbeit im Verein einsetzen.

SZ Lembeck ♥

Mehr als nur ein Verein.

Spenden

Schaue hier, wie du den Spielmannszug unterstützen kannst. DANKE für deine Solidarität!

Wohin jetzt?