Vereinsfahrt zum Schloss Dankern

Mitglieder des Spielmannszugs Lembeck reisten am vergangenen Wochenende zum Freizeitpark Schloss Dankern. Die knapp 60-köpfige Truppe trat am Freitag, den 12.04. mit einer großen Autokolonne den Weg zu dem im Emsland gelegenen Erholungszentrum an. Aufgeteilt auf die vor Ort gebuchten Übernachtungshütten beanspruchten die Spielleute eine gesamte Straße des Ferienhaus-Komplexes für sich. Am zentralen Sammelpunkt trafen sich die Teilnehmer zum gemeinsamen Essen oder zum gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer.

Die Tage konnten ereignisreich bspw. in der Bowlingbahn, dem Schwimmbad oder dem großen Spielplatz des Parks verbracht werden, sodass für alle von jung bis alt eine passende Aktivität dabei war. Die kleinsten Mitreisenden machten sich am Samstagabend nach einsetzender Dunkelheit auf eine Erkundungstour rund um den Dankernsee, bei der so manch gruselige Entdeckung gemacht werden konnte.

Der 1. Vorsitzende des Spielmannszugs Andreas Brand bedankte sich zum Abschluss im Namen aller Teilnehmer bei Sina und Bernd Osterholt, die seit vielen Jahren die Organisation der Vereinsfahrt ehrenamtlich übernehmen.