9 Jubilare und ein Rekord
Oben Links: Ludger Bahde (65 J.), Günter Hortmann (70 J.), Dieter Rehs (60 J.), Sarah Limberg (30 J.), Henrik Heitmann (2. Vorsitzender) Sabine Rehs (40 J.), Wolfgang Hortmann (40 J.), Jan Speikamp (25 J.) Andreas Brand (1. Vorsitzender), Josef Onnebrink (55 J.), Udo Rehmann (55 J.)

9 Jubilare und ein Rekord

Traditionell nutzten die Musiker des Spielmannszugs Lembeck den Auftakt des Schützenfests in ihrem Heimatdorf, um langjährige Mitglieder zu ehren.

Gut 60 Mitglieder des Vereins trafen sich hierfür vor dem eigentlichen Antreten zum Schützenfest in Lembecks Kultkneipe „Köster’s Bierstuben“. Der 1. Vorsitzende des Vereins, Andreas Brand, leitete durch das Programm und verkündete, dass in diesem Jahr gleich 9 der Spielleute ein Vereinsjubiläum feiern dürfen.

Über Glückwünsche freuten sich Jan Speikamp für 25 Jahre, Sarah Limberg für 30 Jahre, Sabine Rehs und Wolfgang Hortmann für 40 Jahre, Udo Rehmann und Josef Onnebrink für 55 Jahre, Dieter Rehs für 60 Jahre und Ludger Bahde für 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Mit ganzen 70 Jahren Treue zum Verein stellte Günter Hortmann einen neuen Rekord auf: Dieses Jubiläum hatte es in der fast 100-jährigen Vereinsgeschichte noch nicht gegeben.

1. Vorsitzender Brand überreichte den Jubilaren ihre wohlverdienten Orden, Urkunden und Geschenke und hob die besonderen Leistungen der einzelnen Spielleute hervor. Diese besondere und langjährige Treue zum Verein sei nicht selbstverständlich und habe den Spielmannszug zu dem gemacht, was er heute sei, fügte er hinzu.