Einen Moment...

Mit Vollgas in die Schützenfestsaison 2018

Mit der Vorparade in Deuten startete der Spielmannszug vor einigen Wochen in die Schützenfestsaison 2018. Jetzt steht eines der lang herbei gesehnten Highlights des Jahres vor der Tür: Das Schützenfest in unserem schönen Heimatdorf. Mit rund 1600 Mitgliedern richtet der Schützenverein Lembeck das größte Schützenfest in der Stadt Dorsten aus. Das alljährliche Spektakel zieht zudem viele Gäste aus Nah und Fern an und gilt als eines der schönsten Schützenfeste im Umkreis. Der Spielmannszug spielt dabei eine entscheidene Rolle: An allen drei Festtagen sind die Musiker im Dauereinsatz und zeigen beim großen Zapfenstreich, den Umzügen am Sonntag und am Montag, den Paraden, beim Frühschoppen-Konzert, an der Vogelstange und beim Wecken was sie können. Bei Letzterem treffen sich die Spielleute pünktlich um 6 Uhr in der Früh im Dorfkern um mit dem Glockenschlag loszumarschieren und die verschiedenen Weck-Stationen anzusteuern.

In diesem Jahr hat zusätzlich das Projekt "Express-Jugendorchester" des Spielmannszugs seinen großen Auftritt. Zusammen mit der restlichen Jugendabteilung haben die Projektteilnehmer die Möglichkeit nach nur 10 Proben ein für diesen Zweck geprobtes Stück beim Frühschoppen-Konzert am Sonntag darzubieten.

SZ Lembeck ♥

Sollten dir Fehler oder falsche Informationen auf der Webseite aufgefallen sein, kontaktiere uns gerne.

E-Mail: info@spielmannszug-lembeck.de

Gefällt Mir!

Spannende Neuigkeiten und Fotos vom Spielmannszug gibts natürlich auch auf unserer Facebookseite zu bewundern: Einfach mal klicken! Wir freuen uns über jeden "Like"!

Spenden

Als "Nonprofit-Organisation" freuen wir uns natürlich immer über Spenden, mit denen wir unser Vereinsleben finanzieren können.

Unsere Partner